titel

Which Country Sir oder wie man Fotografen verarscht

Im Stadtkern von Neu Delhi angekommen stellen wir schnell fest, dass wir Touristen sind. (Ach nee!?) Wir werden gefragt wo wir her kämen und antworten brav mit “Germany” was mit einem “Nice Country” belohnt wird. Dass man uns abziehen will können wir in dem Moment nur ahnen, wir fallen aber nicht darauf herein. Anfangs denkt man ja, man könne mit solchen Aufdringl… Aufmerksamkeiten umgehen, später geht es allerdings nur noch auf den Sack. “Nice Beard, which country?” … Ich oder mein Bart? Irgendwann behaupte ich einfach mal wir seien aus Disneyland was wiederum mit “Nice Country” belohnt wird.

Die Hauptshoppingmeile am Connaught Place von Neu Delhi ist echt mal geil. Es gibt viele Shops die wir auch in unserer westlichen Welt kennen und die Preise unterscheiden sich kaum. Allerdings ist alles sehr dreckig, baufällig und wie ein Amateurimprovisationstheater der Hauptschule von Ostwestringsdorf.