ng_hamburg_hafen-180_highres

Hamburger Hafen

Endlich mal wieder am Hamburger Hafen gewesen. Wetterbericht war voll auf meiner Seite also entschloss ich mich, ein möglicherweise kitschiges Sonne über Hamburger Hafen Motiv zu machen. Zum Glück gibt es diverse sinnvolle Apps für Fotografen, die einem sagen, wann wo und in welchem Winkel die Sonne untergeht, wie lang die Schatten sind und so weiter, ich nutze LightTrac.

Hamburger Hafen

Hamburg, ich mag dich

 

Hamburger Hafen

U4 bis Überseequartier gefahren und durch die Hafencity gelaufen, um die perfekte Location zu finden. Gar nicht so einfach ehrlich gesagt aber am Anleger des Eventschiffs “Großer Michel” wurde ich dann fündig. Und wieder einmal habe ich festgestellt: warten lohnt sich. Die Sonne ließ sich eine Zeit lang nur mäßig blicken, aber der Himmel war doch recht schön und ich hatte schon einige Bilder im Kasten. Ich spielte mit dem Gedanken Feierabend zu machen, habe mich dann aber eines Besseren besonnen und noch etwas abgewartet und tatsächlich kam die Sonne noch mal hinter den Wolken hervor. Boom. Hammermotiv, sehr zufrieden.


2 Kommentare

  1. Petersen

    On: Antworten

    Büschn sehr HDR like?
    Das kannst Du besser…

    • Nils Gaudlitz

      Antworten · author

      Danke für den Kommentar :-) Auch wenn es kein echtes HDR ist, geht der Look in die Richtung – mit voller Absicht. Das kann ich besser? :) Wow danke sehr, ich versuche immer bestmögliche Bilder zu liefern. Schade, dass es mir hier in deinen Augen nicht so ganz gelungen ist, bald hoffentlich wieder was in deinem Geschmack, versprochen ;)

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>