Portraitfoto

Portraitfotos von Ulf

Ulf kam mich besuchen für eine Portraitsession. Er ist Schauspieler und Modell, naheliegend, dass man da immer mal wieder aktuelle Portraitfotos benötigt. Wir machten einige Bilder mit Studiohintergrund und dann ging es weiter auf dem Dachboden.

Portraitfoto

Portraitfoto

Portraitfoto

Portraitfoto

Portraitfoto

Portraitfoto

Portraitfoto

Portraitfoto

Portraitfoto

portrait_ulf_nils_gaudlitz010

Portraitfoto

Portraitfoto

Portraitfoto

Noch mal was zur Technik. Auf dem Dachboden habe ich teilweise mit einem Yongnuo 460-II und einer Firefly Softbox gearbeitet, aber auch das natürliche Licht aus den Fenstern genutzt. Also nix mit viel Ausleuchten und Aufbauen, manchmal reichen einfache Dinge komplett aus.

PS: Ulf ist weder Schauspieler noch Modell, aber bei der Ausstrahlung passte der Satz so wunderbar in den Text. Gib’s zu, du hast es nicht angezweifelt.


2 Kommentare

  1. Felix

    On: Antworten

    Die Bilder gefallen mir richtig, richtig gut. Ich habe echt gedacht, Du hast dafür ein riesen Licht-Setup aufgebaut. Dass Du nur mit Softbox und einem Blitz fotografiert hast, verwundert mich. Echt toll geworden! Aber sag mal, wie hast Du die denn hinterher bearbeitet?

    • Nils Gaudlitz

      Antworten · author

      Hi Felix,

      danke für’s Lob, freut mich sehr. Die Nachbearbeitung ist keine Raketentechnik wenn man sich ein wenig auskennt. Lightroom Klarheit etwas anziehen und die Rottöne leicht ins Gelb ziehen, teilweise dann ein wenig Dogde and Burn in Photoshop und nachschärfen.

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>