Leistungen

Als Fotograf bin ich in Hamburg und Umgebung tätig, ich nehme aber auch gerne mal weitere Strecken auf mich. Ich arbeite sowohl für Privatkunden, als auch für Unternehmen und Agenturen. Vom Portraitfoto über Geschäftsausstattungen bis hin zu Kampagnen.

Werbe- und Digitalagenturen kenne ich nicht nur von außen, sondern habe schon in einigen solchen als Junior Art Director Erfahrungen gesammelt, die mir als Fotograf zu Gute kommen. Somit kenne ich nicht nur die Bildanforderungen für die unterschiedlichsten Medien wie meine Westentasche, sondern auch die Abläufe und Strukturen in großen und kleinen Agenturen. Ich liefere nicht nur die gewünschten Bilder, sondern setze mich auch mit dem zuständigen Art Director zusammen und auseinander, um bereits vor dem Shooting alle Vorraussetzung für die optimale Umsetzung eines Projektes zu klären.

  • Portrait
  • Business und Advertising
  • Hochzeitsfotografie
  • Reportage und Events

Portrait

Portraitfotografie bedeutet für mich nicht nur einfach ein Portrait von einer Person, sondern den Charakter, den Beruf, das Hobby oder alles, was mit der Person zu tun hat, darzustellen. Ich möchte authentische Bilder machen, auf denen sich die Personen wohl fühlen und sich wieder erkennen. Ob im Studio, im Freien, an einer bestimmten Location, oder bei dir zu Hause. Ich biete aber auch Mitarbeiterfotos und Businessportraits für kleine, mittelständische und große Unternehmen an.

Business und Advertising

Ich finde es sehr spannend, mich mit einem Unternehmen zu befassen, zu verstehen, was die Firma kommunizieren möchte, um am Ende genau die passenden Bilder zu liefern, um eine Broschüre, die Internetseite, Plakate und vieles mehr, aufzuwerten. Es geht von Businessportraits der Geschäftsleitung über Mitarbeiterfotos bis hin zu Aufnahmen der Firma, des Gebäudes, der Räume und vieles mehr. Auch in der Werbung habe ich bereits Erfahrungen gesammelt.

Hochzeitsfotografie

Wenn ich als Hochzeitsfotograf im Einsatz bin, begleite ich den wichtigsten Tag im Leben zweier Menschen und halte alles in einer Reportage fest. Von den Vorbereitungen wie dem Ankleiden der Braut, über die Trauung in der Kirche oder im Standesamt, Begrüßungen, Umarmungen und alle anderen nur erdenklichen Emotionen. Natürlich auch mit Brautpaarshooting, denn Hochzeitsportraits dürfen einfach nicht fehlen. Dazu gehört selbstverständlich auch ein Vorgespräch zum Kennenlernen, damit ich weiss, worauf ihr Wert legt, was euch wichtig ist, was passieren wird, was passieren könnte und welches Bild auf keinen Fall fehlen darf.

Reportage und Events

Als Reportagefotograf begleite ich Events jeglicher Art. Ich versuche mit meinen Bildern eine Geschichte zu erzählen. Ob Firmenveranstaltungen oder private Feiern, Galadinner, Sportevents oder der Grillabend bei Freunden. Dabei ist mir eine emotionale inszenierung sehr wichtig, keine 0815-Aufnahmen einfach drauf gehalten, sondern hochwertige Bilder mit interessanten Perspektiven und Bildkompositionen.

 

Anfragen bitte an nachricht@nilsgaudlitz.de