Blog

Queen Mary 2 in Hamburg

Die Queen Mary 2 verlässt den Hamburger Hafen

Es ist ja nicht so, dass die Queen Mary 2 zum ersten mal in Hamburg war, aber zum ersten mal habe ich mich auf den Weg gemacht, um das Schiff mal anständig zu fotografieren. War nicht mal meine Idee, Martina erzählte von der Auslaufparade, was zufälligerweise hervorragend in meinen Terminkalender passte. Leider und auch verständlicherweise …

Meine Bilder im Appstore

Als Fotograf freut man sich ja immer sehr, wenn die eigenen Fotos irgendwo gedruckt erscheinen, in Broschüren, auf Flyern, auf Plakaten, in Magazinen und so weiter. Und was ist mit Apps? Man freut sich natürlich genau so. Ich habe die passenden Stills für den DDB Tribal Trendexplorer zum Thema digitale Trends geliefert. Wer sich das …

Hamburger Hafen

Endlich mal wieder am Hamburger Hafen gewesen. Wetterbericht war voll auf meiner Seite also entschloss ich mich, ein möglicherweise kitschiges Sonne über Hamburger Hafen Motiv zu machen. Zum Glück gibt es diverse sinnvolle Apps für Fotografen, die einem sagen, wann wo und in welchem Winkel die Sonne untergeht, wie lang die Schatten sind und so …

Boberger Dünen

Boberger Dünen

Ganz spontan bin ich mit dem Auto in die Boberger Dünen gefahren. Ich hatte schon öfter von diesem idyllischen Ort gehört, habe es aber nie geschafft, mir das Ganze mal aus der Nähe anzuschauen. Eine wirklich sehr schöne Landschaft und ich möchte hier auf jeden Fall mal ein Shooting machen.

Indien – raus auf’s Land

Nachdem wir uns über google-maps grüne Flächen (allgemein bekannt als „Land“) raus gesucht haben, beauftragen wir einen Fahrer, uns genau dort hin zu fahren. Ich weiß nicht was „bekloppt“ auf indisch heißt aber ich bin mir sicher, dass dieses Wort in seinem Kopf war.

Nightscape in Indien

So Kinners, gibt paar Sachen die man als Fotograf machen muss, wenn man woanders ist. Unter anderem Langzeitbelichtungen. Also finde ich jedenfalls. Hab ich in Hamburg ja schon haufenweise gemacht aber es macht mir einfach Spaß. Also immer wenn es in Indien gepasst hat habe ich mein Stativ aufgestellt und Belichtet als gäb es kein …